Krimi-Lesung im Rahmen des Rauscherfests

Krimi-Lesung im Rahmen des Rauscherfests in Ober-Widdersheim. Kommissar Rauscher zu Gast.

Am Samstag, den 14. September 2024, um 17 Uhr wird der Frankfurter Autor Gerd Fischer, der aus Altenstadt-Höchst stammt, aus seinen Krimis „Ebbelwoijunkie“ und „Der Apfelwein-Botschafter“ lesen, in denen Kommissar Rauscher ermittelt.

In „Ebbelwoijunkie“ geht es um einen Angriff auf die hessische Apfelwein Kultur: EU-Politiker Hans-Georg Schumann plant eine neue Gesetzesvorlage, die den Genuss des goldgelben Nationalgetränks auf 200 ml am Tag begrenzen soll. Doch Schumann wird in Frankfurt ermordet aufgefunden. Alles deutet darauf hin, als habe ein bekennender Apfelweinliebhaber dem Gesetzesvorhaben Einhalt gebieten wollen. Kommissar Rauscher glaubt nicht an dessen Schuld und muss herausfinden, was wirklich hinter dem Mord an dem EU-Bürokraten steckt...

In „Der Apfelwein-Botschafter“ wird in Frankfurt ein neues Dezernat gegründet: eigens für Apfelwein. Kurz nach dessen Eröffnung wird ausgerechnet der neue Apfelwein-Dezernent, Joachim Adlhof, in seinem Haus auf dem Riedberg tot aufgefunden. Kommissar Rauscher stößt im Dezernat bald auf erste Spuren, die ihn in die Lokalpolitik führen.

„Wer meine Krimis kennt“, betont Autor Fischer, „weiß, dass es nicht blutrünstig zugeht, dafür aber mit viel Lokalkolorit und regionalen Themen verpackt in einer spannenden Geschichte.“ Gerd Fischers Krimis sind daher auch immer ein leidenschaftliches Plädoyer für Hessens wichtigstes Kulturgut und seit einiger Zeit sogar UNESCO Kulturerbe: das Stöffche.